Holzskulpturen

Alles im Fluss – Ausstellung im Landtag Sachsen-Anhalt

Die kommende Ausstellung von Matthias Trott geht mit seinen Werken von der Fläche in den Raum über. Seine freistehenden Skulpturen, menschliche Körper, die aus einem besonderen Holz herausgearbeitet wurden, werden in Korrespondenz mit seinen Holzschnitten ausgestellt. Die Skulpturen sind aus alten Gründungspfählen, die in der Elbe und bei Hafenanlagen verbaut waren. Teilweise wirken die Skulpturen sehr filigran, verletzlich und zart. Anderseits erscheinen sie brutal und gewaltvoll aufgrund ihrer Entstehung mit der Kettensäge.

Der Landtag von Sachsen-Anhalt präsentiert regelmäßig in seinem Parlamentsgebäude Ausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern sowie Vereinen und anderen Institutionen.

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr werden Skulpturen und Grafik von Matthias Trott ausgestellt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Zeitraum: 06.07.2022 – 30.08.2022

Landtag von Sachsen-Anhalt
Domplatz 6-9
39104 Magdeburg

Vernissage: am 05.07.2022 15:00 Uhr

Link:https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/service/ausstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.